NEVER STOP HER.

The North Face feiert den internationalen Frauentag mit
spannenden Abenteuergeschichten von unserem globalen Athletenteam.

Mehr erfahren

Caro North

ALPINISTIN - KLETTERIN

Von Grönland bis Patagonien: Caro hat einige der entlegensten Orte unseres Planeten erkundet. Für sie sind Erkundungstouren nicht von einem bestimmten Ort abhängig. Es geht vielmehr darum, was in uns steckt und den Mut zu haben, neue Herausforderungen anzunehmen, wie auch immer diese aussehen mögen.

alt
alt
„Es wird immer Herausforderungen auf unserem Weg geben, aber erst dann wird das Leben so richtig interessant. Ich suche ständig nach neuen Herausforderungen.“
Caro North

Fernanda Maciel

ULTRA LÄUFER

Fernanda stellte von der Antarktis bis zu den Alpen, vom Aconcagua bis zum Kilimandscharo Schnelligkeitsrekorde auf. Aber als qualifizierte Umweltjuristin ist sie viel mehr als eine Leistungssportlerin.

alt
alt
„Größe wird nicht dadurch definiert, wie viel besser man ist als andere. Wahre Größe zeigt sich durch die Arbeit und Handlungen einer Person, durch den Einfluss, den sie auf das Leben anderer hat. Ohne gegenseitigen Respekt ist man schnell alleine.“
Fernanda Maciel

Fay Manners

KLETTERIN

Fay wuchs in Südengland auf und es sah nicht immer so aus, dass ihr Weg in die Berge führen würde. Heute ist sie in der Bergsteiger-Community bekannt und lässt sich von Menschen inspirieren, die alles daran setzen, ihre Träume zu verwirklichen.

alt
alt
„Für mich bedeuten Erkundungstouren, die eigene Komfortzone zu verlassen, neue unbekannte Orte zu betreten und damit wirklich zufrieden zu sein.“
Fay Manners

Caroline Ciavaldini

KLETTERIN - TRAD / BIGWALL

Caroline, die eine von immer mehr werdenden Sportlerinnen ist, welche nach der Geburt ihrer Kinder in den Hochleistungssport zurückkehren, definiert Größe anders als früher. Für sie sind nicht unbedingt die Leistungen am wichtigsten, die am eindrucksvollsten erscheinen, sondern diejenigen mit der größten Bedeutung dahinter.

alt
alt
Im November absolvierte ich meine bisher schwierigste Trad-Route. Das war eine E10-Route in Südfrankreich und für mich war sie so besonders, weil ich sehr hart für sie trainieren musste. Wenn man Mutter wird, kann man sich manchmal nur schwer vorstellen, wieder zu der ursprünglichen sportlichen Leistung zurückzukommen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine noch härtere Route als die vorherige genommen habe ... das hat mich viel Mut gekostet.“
Caroline Ciavaldini

Arianna Tricomi

SKIFAHRERIN - FREERIDE

In mancher Hinsicht hat sich für die dreifache Weltmeisterin Arianna alles verändert. In anderer aber nicht. Sowohl bei ihrer ersten Skiabfahrt oberhalb der Baumgrenze als auch beim Anblick einer fast senkrechten Piste bei der Freeride World Tour bemerkte sie, dass Größe nicht mit Leistung zusammenhängt. Es geht um etwas anderes.

alt
alt
„Heutzutage vergessen wir manchmal, Spaß am Sport zu haben, daher lautet mein Rat für Mädchen und junge Frauen: Habt Spaß an der Sache.“
Arianna Tricomi

Marion Haerty

SNOWBOARDERIN - FREERIDE

Als vierfache Weltmeisterin weiß Marion, wie es sich anfühlt, ganz vorne zu sein. Aber sie weiß auch, dass keine Leistung oder Auszeichnung an das Gefühl der Kameradschaft und geteilten Leidenschaft herankommt, das sie bei Bergtouren mit Freunden spürt.

alt
alt
Ich sehe Größe bei jedem, der versucht, jeden Tag besser zu werden; nicht nur im Sport, sondern auch im Alltag als Mensch. Wenn ich über die größten Dinge nachdenke, die ich im letzten Jahr getan habe, geht es nicht darum, die Beste gewesen zu sein. Mein schönstes Erlebnis war mein Trip nach Nepal, wo ich das Glück hatte, wunderbare Frauen zu treffen, die meine Leidenschaft für die Natur teilen.“
Marion Haerty

Triff unser Athletinnenteam

Von Alpinistinnen über Kletterinnen, Skierinnen, Snowboarderinnen und Trailrunnerinnen: Triff die Athletinnen, die ihre Grenzen immer wieder aufs Neue ausloten.