IKONEN FÜR

Mountain Jacket

Himalayan Parka

ALLE ABENTEUER

Entdecke unsere Ikonen

1966. Diese Produkte, die für die Bedürfnisse von Expeditionen in den härtesten Regionen der Welt entwickelt wurden, haben ein Eigenleben entwickelt. Durch den Einsatz von Spitzentechnologie, innovativem Design und dem Wissen der Athleten waren sie revolutionär. Heute sind sie Ikonen, die überall getragen und verwendet werden, von den Straßen der City bis zu den Gipfeln der Berge.

Mountain Jacket

Konzipiert, um Bergsteigern den gleichen Schutz vor extremen Bedingungen zu bieten wie Skifahrern. Die ursprüngliche Mountain Jacke wurde zu gutem Grund zu einer Ikone. Sie wurde vom ersten amerikanischen Team getragen, das die sechs klassischen Nordwände der Alpen in einer einzigen Saison durchkletterte. Sie bietet alles und muss sich nichts mehr beweisen.

Nuptse

Eine Meile südwestlich vom Everest. Fünf Meilen hinauf. Auf dem Nuptse-Gipfel wird es kalt, bitterkalt. Deshalb ist die Jacke, die wir nach ihm benannt haben, für ihre unvergleichliche Wärme berühmt. Von den Basislagern im Himalaya bis in die Innenstadt von Manhattan ist die Nuptse Jacket eine Ikone, wenn es um das Überleben bei eisigen Bedingungen geht.

Himalayan Parka

Als Weltklasse-Bergsteiger begannen, neue Höhen zu erklimmen, brauchten sie Schutz vor den immer raueren Bedingungen. Unsere Athleten sprachen. Unsere Designer hörten zu. Und das Ergebnis? Ein Expeditionssystem – darunter der ultrawarme Himalaya-Parka –, das zum Goldstandard für das Klettern in großen Höhen und das Überleben bei kaltem Wetter wurde.

Denali

Aus der Not geboren, aus Lust getragen – nichts symbolisiert Abenteuer und Freigeist so sehr wie die Denali. Unsere Denali wurde erstmals von Todd Skinner und Paul Piana bei ihrem historischen 30-tägigen Freeclimbing an der Salathé-Wand im Yosemite Park getragen und setzte einen neuen Standard für technisierte Fleecebekleidung, der sich bei Expeditionen und urbanen Entdeckern gleichermaßen bewährt hat.

Duffel

Gäbe es nur eine Tasche, die epische Abenteuer symbolisiert, dann wäre es diese. Aus robusten Stoffen gefertigt und für den Transport durch Träger, Yaks und Kamele konzipiert, umrunden Tausende dieser strapazierfähigen Ausrüstungstaschen den Globus und reisen überall hin, von Expeditions-Basislagern bis zu urbanen Metropolen.