Der neue
Himalayan Suit
für Damen

Seit seiner Markteinführung im Jahr 1994 hat der Himalayan Suit den Standard für Umgebungen mit dünner Luft gesetzt. Jetzt erreicht er sein volles Potenzial. Der neue Himalayan Suit wurde von einem von Frauen geführten Team entworfen und speziell für Frauen entwickelt.

Der technisch fortschrittlichste Anzug aller Zeiten.

Speziell für Frauen entwickelt.

VOLL VERSTELLBARE KAPUZE

Kompatibel mit Helm und Sauerstoffmaske

HANDGELENKSMANSCHETTEN AUS STRICKMATERIAL

FlashdryTM-Stretchmaterial mit Daumenöffnungen

ISOLIERTE & GEDOPPELTE WINDLEISTE

Gezielte Isolierung zur Temperaturregulierung

DROP-SEAT-FUNKTION

Klein verpackbar

INNENWESTE

Selbstausgleichendes System zur Aufhängung der Innenweste

BRUSTTASCHEN

Zwei Taschen mit Sicherheits-Reißverschluss

STAUTASCHEN

Elastisch zum internen Verstauen von Wasserflaschen.

HALBKREISFÖRMIGER „DROP SEAT“

Mehrere Reißverschlüsse für einfaches Öffnen und Schließen

ZWEILAGIGE
UNTERSCHENKELKONSTRUKTION

Ermöglicht einen passgenauen Fit über den Stiefeln.

ASYMMETRISCHER FRONT-REISSVERSCHLUSS

Versetzte Anordnung des Reißverschlusses zum Schutz vor Kondenswasserbildung und Gefrieren.

FUTURELIGHT™ SHELL

Die atmungsaktive und wasserdichte Membran bietet Schutz vor extremen Wetterbedingungen und optimiert die Temperaturregulierung.

ISOLIERTE & GEDOPPELTE WINDLEISTE

Gezielte Isolierung zur Temperaturregulierung

ERWEITERBARE TASCHEN

Zwei Mesh-Außentaschen an den Oberschenkeln bieten schnellen und praktischen Stauraum für Handschuhe.

ZWEILAGIGE
UNTERSCHENKELKONSTRUKTION

Ermöglicht einen passgenauen Fit über den Stiefeln.

Hinter dem Design

Der neue Himalayan Suit wurde von einem von Frauen geführten Team entworfen und speziell für Frauen entwickelt und ist das Ergebnis eines mehrjährigen Projekts.

Mit der wachsenden Zahl von Frauen im Alpinismus und Bergsteigen ist es besonders wichtig, dass der Anzug auf sie zugeschnitten ist. Dort, wo man seinen Rucksack hat, waren die Schulterpartien bei den Männernmodellen zu breit. Der Torso war zu lang. Daher war es so wichtig, dass wir mit Dawa den perfekten Partner für den neuen Damen-Anzug gefunden haben.

CHANELLE JOLY

SUMMIT SENIOR TECHNICAL DEVELOPER

Er war schon immer die Ikone von The North Face. Allerdings war der ursprüngliche Himalayan Suit speziell für Männer gedacht. Man muss sich in seinem Anzug sicher fühlen. Er ist dein bester Freund dort draußen. Es geht um Leben und Tod, daher mussten wir als Designer alles neu überdenken. Wir haben all die Innovationen und Technologien, die wir bei The North Face haben, in einen Overall gepackt, der sich auf Expeditionen als zuverlässig erweist.

ERICA COTTRELL

SENIOR DESIGN MANAGER

Athlete tested.
Expedition proven.™

Seit seiner Markteinführung im Jahr 1994 hat der Himalayan Suit den Standard für Umgebungen mit dünner Luft gesetzt. Für die Neuauflage im Jahr 2023 haben wir mit der Team Athletin Dawa Yangzum Sherpa zusammengearbeitet, die genau dasselbe tut.

Dawa Yangzum Sherpa

TEAM ATHLETIN

Dawa Yangzum Sherpa wuchs in einem Himalaya-Dorf auf, in dem es weder Strom noch fließendes Wasser gab. Im Alter von 9 Jahren wusste sie jedoch schon, dass sie eines Tages den Mount Everest besteigen würde. Im Alter von 21 Jahren erfüllte sie sich ihren Traum und wurde die erste nepalesische Frau und eine von nur über 100 Frauen weltweit, die das Zertifikat als IFMGA-Führerin erhielt.

Dawa war Teil des ersten nepalesischen Teams, das nur aus Frauen bestand und den K2-Gipfel bezwang. Sie hat auch eine Erstbesteigung des Mount Landing in ihrer Heimat, dem Rolwaling-Tal, geschafft und den Kanchenjunga, den dritthöchsten Berg der Welt, bestiegen.

2009

Yala Peak, der erste hohe Gipfel
5,500 m

2012

Erfolgreiche Besteigung
des Mount Everest 8,848m

2014

Besteigung des K2 8,611m
mit einem nepalesischen Team, das
nur aus Frauen bestand

2017

Versuch der Gipfelbesteigung
des Kangchenjunga 8,586m

2017

Erste weibliche IFMGA-Führerin
in Nepal

2019

Erste nepalesische Frau
auf dem Makalu-Gipfel 8,481m

2022

Erste Winterbesteigung
des Mount Langdung 6,357m

Denn wir beschränken uns nicht auf das Basecamp.

Wir standen auf Gipfeln. Wir gingen bis an die Grenzen. Und wir machten das alles mit einer Ausrüstung, die nicht für uns gemacht war. Stell dir vor, zu was wir fähig sind, wenn sie für uns gemacht ist.