#ITRAINFREE

TRAINING SOLLTE KEIN LANGWEILIGES MITTEL ZUM ZWECK SEIN. ES IST EINE REISE VOLLER HÖHEN UND TIEFEN MIT IMMER NEUEN ENTDECKUNGEN. ES IST EIN ABENTEUER. ALSO GEH RAUS, SUCH DIR NEUE WEGE UND TRAINIERE OHNE GRENZEN.

ENTDECKE MEHR

TRAINIERE FREI WIE
UNSERE SPORTLER

Entdecke die Orte, an denen unsere Sportler am liebsten trainieren.
Erfahre, wie du frei trainieren kannst. Und mach mit bei uns.

„Training kennt keine Geheimnisse. Es geht einfach nur darum, besser zu sein als am Tag vorher.“

SPORT:

Bergsteigen

Heimatstadt:

Ich bin in München geboren. Jetzt lebe ich im Sommer in Santander in Nordspanien und im Winter in Chamonix in Frankreich.

Trainingsgelände:

In Spanien trainiere ich am liebsten auf einer extrem steilen Treppe, die zu einem Leuchtturm führt. Die Stufen sind so steil, das ist wirklich beeindruckend. Sie erinnern mich an die Steilhänge einiger großer Berge.

„Im Freien zu sein, nichts als Himmel über mir, mich selbst zu spüren und auf meinen Körper zu hören ist einfach wundervoll.“

SPORT:

Felsklettern

Heimatstadt:

Connaux, Frankreich

Trainingsgelände:

Ich trainiere im Freien an einem gigantischen Kletterfelsen bei uns in der Nähe. Er ist nur 17 Minuten entfernt und so etwas wie eine Höhle, eine Kletterhalle im Freien. Ich und James (mein liebster Kletterfreund und Ehemann) sind immer ganz alleine dort. Ich fühle mich an diesem Ort wie zu Hause.

„Unser Leben ist zu wertvoll, um es immer nur im Fitnessstudio zu verbringen. Ich trainiere dafür, dass ich im Freien meine Lieblingssportart ausführen kann. Warum sollte ich also nicht auch im Freien trainieren?“

SPORT:

Bergsteigen

Heimatstadt:

Darley

Trainingsgelände:

Am liebsten laufe ich auf den Wegen rund um die drei Stauseen: Fewston, Swinsty und Thruscross

„Hab immer ein Lächeln auf den Lippen und vor allem Spaß.“

SPORT:

Bergsteigen

Heimatstadt:

Ötz/Ötztal/Tirol

Trainingsgelände:

In den Ausläufern meiner heimischen Berge.

„Frei trainieren heißt einfach loslaufen und spontan entscheiden, wo es lang geht und wann du aufhörst.“

SPORT:

Ultralauf

Heimatstadt:

Sant Boi de Llobregat, Spanien

Trainingsgelände:

Ich trainiere in der Nähe meines Zuhause. 5 Tage in den Bergen. 2 Tage im Fitnessstudio.

„TU WAS DU WILLST, OHNE DICH EINZUSCHRÄNKEN“

SPORT:

Skifahrer

Heimatstadt:

Chamonix und Verbier, Frankreich

Trainingsgelände:

IM FREIEN

TRAINIERE
MIT IHREM
EQUIPMENT

TRAINIERE
MIT IHREM
EQUIPMENT

KILOWATT
JACKE

BELIEBTESTER
SCHUTZ,
BEISPIELLOS
WARM

REACTOR
KAPUZENPULLI

LEICHT
BEQUEM
TROCKEN

THERMOBALL
JACKET

LEICHTE ISOLIERUNG
TRIFFT AUF
FORTSCHRITTLICHES
DESIGN

PULSE
TIGHTS

NOCH
ATMUNGSAKTIVER,
NOCH BEQUEMER

ULTRA
ENDURANCE

TRAINIERE FREI
MIT DEM
NEUEN ULTRA
ENDURANCE

WERDE TEIL
UNSERER NEVER
STOP COMMUNITY

KOMM RAUS UND TRAINIERE MIT UNSERER COMMUNITY VON ÜBER 8.000 GLEICHGESINNTEN FREIGEISTERN

FOLGE UNS AUF

SCHALTE DEINE
STADT FREI

DU MÖCHTEST EINE COMMUNITY ZUM OUTDOOR-TRAINING IN DEINER STADT HABEN? SAG UNS, WIE DU FREI TRAINIERST, UND WIR MACHEN ES MÖGLICH.

STADT FREISCHALTEN