FAQ Themen

Unternehmenshintergrund

Wer ist The North Face®?

Unser Unternehmen verdankt seinen Namen der kältesten, gnadenlosesten Seite des Berges. Wir helfen Entdeckern dabei, die unermesslich hohen Gipfel des Himalaya zu besteigen. Doch die Geschichte von The North Face® begann paradoxerweise am Strand. Genauer gesagt: Am North Beach in San Francisco, nur 50 Meter über dem Meeresspiegel. Hier beschlossen 1966 zwei enthusiastische Wanderer, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen, und einen kleinen Laden für Bergsteigerausrüstung zu eröffnen.

Bald darauf wurde dieser kleine Laden als The North Face® bekannt – ein Ausstatter, der leistungsfähige Kletterausrüstung und hochwertige Rucksäcke verkaufte. 1968 zog The North Face® auf die andere Seite der San Francisco Bay, nach Berkeley, wo es zu diesem Zeitpunkt unbegrenzte Möglichkeiten gab, und begann, technische Bergsteigerausrüstung und -bekleidung unter eigener Marke herzustellen.

Jetzt, mehr als 40 Jahre nach seinen bescheidenen Anfängen, bietet The North Face® ein umfassendes Sortiment an Funktionsbekleidung, Ausrüstung und Footwear an. Wir gehen mit unseren Innovationen an die Grenzen, damit du bei deinen Entdeckungen an die Grenzen gehen kannst. Wir sind immer noch unglaublich stolz darauf, dass unsere Produkte für die besten Kletterer, Bergsteiger, Extrem-Skifahrer, Snowboarder, Ausdauerläufer und Entdecker der Welt die allererste Wahl sind.

Was die nächsten 40 Jahre für uns bereithalten, ist schwer zu sagen. Doch eins ist ganz sicher: The North Face® wird weiter unbeirrbar daran arbeiten, mit neuen Entwicklungen und Designs an die Grenzen zu gehen, damit du an deine Grenzen gehen kannst, wenn du in der freien Natur unterwegs bist.

Never Stop Exploring.

Bestellung aufgeben

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren, solange sie noch nicht verschickt wurde?

Sobald die Bestellung bestätigt ist, ist es fast unmöglich, noch Änderungen vorzunehmen oder zu stornieren. Wir versuchen, Bestellungen sehr schnell zu bearbeiten, um unsere Lieferzeiten einhalten zu können. Natürlich hast du ein Rückgaberecht und kannst die bestellten Artikel an uns zurückschicken. Mehr Informationen hierzu findest du in unseren 'Allgemeinen Geschäftsbedingungen' oder unter 'Rückgaberecht'

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider können wir im Moment keine telefonischen Bestellungen annehmen.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung angekommen ist?

Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Wenn du keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir empfehlen dir, in jedem Fall den Status deiner Bestellung unter Bestellstatus zu überprüfen: Gib  deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein und frage den Bestellstatus ab.

Welche E-Mail-Benachrichtigungen erhalte ich im Verlauf meiner Bestellung?

Wenn du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du folgende E-Mail-Benachrichtigungen:

Bestellbestätigung: Die Bestätigung, dass wir deine Bestellung erhalten haben. Diese E-Mail sollte einige Minuten nach deiner Bestellung eingehen. Alle Bestellungen unterliegen dem Vorbehalt der Lieferbarkeit. Wenn sich herausstellt, dass ein Artikel nicht lieferbar ist nachdem du bestellt hast, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen und dir den entsprechenden Betrag für die unvollständige oder stornierte Bestellung erstatten.

Versandinformationen: Diese E-Mail erhältst du, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat. Du bekommst eine (oder mehrere) Sendungsverfolgungsnummer(n), mit deren Hilfe du den Weg deiner Bestellung von unserem Lager bis zu deiner Lieferadresse verfolgen kannst. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Tracking-Informationen im System des Transportunternehmens aktualisiert werden. Du kannst deine Bestellung auch hier nachverfolgen.

Rückgabe und Erstattung: Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist, schicken wir dir eine E-Mail. Dann werden wir nach den notwendigen Kontrollen die Erstattung veranlassen. Du erhältst eine weitere E-Mail, sobald wir dir den Wert deiner Ware erstattet haben.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Deine Bestellung kann wegen Problemen mit deiner Kreditkarte storniert worden sein. Bitte wende dich in diesem Fall für weitere Rückfragen an deine Bank.
Du kannst dich auch mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, indem du hier klickst.

Kann ich meiner Bestellung einen Artikel hinzufügen, nachdem ich sie bereits abgeschickt habe?

Sobald die Bestellung bestätigt ist, ist es fast unmöglich, noch Änderungen vorzunehmen oder zu stornieren. Wir versuchen, Bestellungen sehr schnell zu bearbeiten, um unsere Lieferzeiten einhalten zu können. Wenn du zusätzliche Artikel bestellen möchtest, solltest du online eine neue Bestellung vornehmen.

Wie gebe ich einen Promotion-Code für eine Online-Bestellung ein?

Wenn du bezahlen möchtest, klicke auf den Warenkorb (oder oben rechts auf der Website auf „Zur Kasse”).

Dort findest du ein Feld für den Promotion-Code. Diesen musst du genau so eingeben, wie er dir vorliegt. Achte auch darauf, dass keine Leerstellen vor oder hinter dem Code entstehen. Das kann manchmal passieren, wenn man den Code aus einer E-Mail oder aus anderen Dokumenten in das Feld hineinkopiert.

Klicke auf "verwenden". Dann siehst du  eine Bestätigung sehen, dass dein Promotion-Code verwendet wurde.

Bezahlung

Welche Zahlungsformen werden im The North Face® Online Shop akzeptiert?

Wir akzeptieren American Express, MasterCard, Paypal, Sofort, Maestro, MasterCard Débit, Visa, Visa Electron und Visa Débit.

Aufgrund eines längeren Zahlungsprozesses zwischen unserem Payment-Provider und deiner Bank, können Bestellungen die mit Sofortüberweisung aufgegeben werden bis zu 7 Tagen verspätet sein. Sobald der Zahlungsprozess mit Sofortüberweisung abgeschlossen ist wird deine Bestellung innerhalb von 2-4 Tagen geliefert werden.

Wann wird meine Karte belastet?

Deine Kredit- oder ED-Karte wird bei Versand mit dem Gesamtpreis deiner Bestellung belastet. Deine Bestellung wird angenommen und bearbeitet, sobald die angegebene Karte von deinem Kreditinstitut zur Bezahlung autorisiert wird.

Ist es sicher, im The North Face® Online Shop einzukaufen?

Ja. Du kannst ganz beruhigt bei uns einkaufen, denn wir tun alles, um die Sicherheit deiner Bestellungen und persönlichen Daten zu gewährleisten.

Verabeitet The North Face® meine Zahlungsinformationen?

Wir tun alles, um unsere Website sicher zu machen und Betrug vorzubeugen. Alle Transaktionen mit Kredit- oder Bankkarten auf dieser Website werden von “WORLDPAY (UK) LIMITED AND ITS GROUP COMPANIES” verarbeitet, einem sicheren Online-Zahlungsportal, das für die automatisierte und sichere Verarbeitung deiner Zahlungsinformationen verantwortlich ist.

Warum wurde meine Karte abgelehnt?

Deine Karte könnte aus folgenden Gründen abgelehnt worden sein:

  • Deine Karte könnte abgelaufen sein. Bitte stelle sicher, dass deine Karte noch gültig ist.
  • Du könntest das Limit auf deiner Kreditkarte erreicht haben. Setze dich mit deinem Kreditkartenunternehmen in Verbindung, um sicherzustellen, dass du dein Limit nicht überschritten hast.
  • Vielleicht hast du etwas falsch eingegeben. Achte darauf, alle Felder korrekt auszufüllen.


Wenn keiner dieser Gründe auf dich zutrifft, helfen wir dir gern weiter. Bitte setze dich hier mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Lieferung

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

Wir versuchen, jede Bestellung innerhalb eines Werktages zu bearbeiten. Lieferungen werden Montag bis Freitag während der normalen Bürozeiten zugestellt. Am Wochenende und an Feiertagen finden keine Lieferungen statt. Bestellungen, die am selben Tag verschickt werden sollen, müssen vor 11:59 Uhr aufgegeben werden. Bestellungen, die nach 12 Uhr eingehen, werden am folgenden Werktag verschickt. Die Lieferzeit wird ab dem Zeitpunkt des Warenversands berechnet.

Standard: 4-5 Werktage

Während der Ausverkaufszeiten kann es länger dauern, die Bestellung zu bearbeiten. 

Mehr Informationen findest du unter der Rubrik Lieferung.

Welchen Lieferservice verwenden Sie?

Standardsendungen werden von GLS ausgeführt.

In welche Länder liefert The North Face®?

Wir liefern in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz und Spanien.

Achtung: Du musst beim Online-Shop des Landes bestellen, in das geliefert werden soll.

Von wo aus versenden Sie die Ware?

Alle Artikel werden aus unserem Lager in Sint-Niklaas in Belgien verschickt.

Wie werden die Versandkosten berechnet?

Die Versandkosten hängen von der Versandart ab, die du wählst.

Versandkosten enthalten die Mehrwertsteuer und alle sonstigen Kosten, die für die Lieferung deiner Bestellung an die gewünschte Adresse anfallen.

Mehr Informationen zu den Versandkosten findest du unter der Rubrik Versand.

Kann ich meine Bestellung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse liefern lassen?

Ja, du kannst deine Bestellung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse liefern lassen. Im Laufe des Bestellvorgangs kannst du nach Eingabe deiner Rechnungsadresse eine abweichende Lieferadresse angeben. Bitte beachte, dass die Lieferadresse sich im Land des Online-Shops befinden muss, bei dem du deine Bestellung aufgibst.

Kann ich eine Lieferadresse in einem anderen Land angeben als in dem Land, von wo ich meine Bestellung aufgegeben habe?

Die Lieferadresse muss sich im selben Land befinden wie der Online-Shop, bei dem du bestellt hast.

Kann ich die Lieferadresse ändern, nachdem ich meine Bestellung abgeschickt habe?

Da wir uns bemühen, deine Bestellung innerhalb eines Werktags zu bearbeiten, können wir die Lieferadresse leider nicht mehr ändern, nachdem deine Bestellung abgeschickt wurde. Solltest du Fragen haben, setze dich bitte mit uns in Verbindung.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Klick hier und gib deine Bestellnummer und die E-Mail-Adresse ein, die du bei der Bestellung angegeben hast. Solltest du ein Benutzerkonto besitzen, gehe unter „Mein Konto” auf „Lieferungen”.

Es kann 24-48 Stunden dauern, bis die Tracking-Informationen im System des Transportunternehmens aktualisiert werden, nachdem du per E-Mail die Lieferbestätigung erhalten hast. Wenn du auf die Sendungsverfolgungsnummer klickst und dort keine Informationen zu sehen sind, dann versuche es bitte später noch einmal.

Erstattung und Umtausch

Was für Rückgaberechte habe ich bei The North Face®?

Du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Alle Rücksendungen (nur in Originalverpackung) müssen ungetragen sein und sich im Originalzustand befinden. Weitere Informationen findest du in der Rubrik „Rückgaberecht“.

Kann ich Artikel umtauschen?

Momentan bieten wir keinen Umtausch-Service an. Wenn du eine andere Größe oder Farbe möchtest, sende den oder die Artikel einfach an uns zurück und bestelle denn neu. Sobald die Retoure bei uns eingeht und bearbeitet wurde, erstatten wir dir umgehend deine Zahlung. Versand und Rückversand sind für dich kostenfrei.

Werden mir auch die Versandkosten erstattet, die mir durch die Rückgabe meiner Ware entstehen?

Wir erstatten dir den Bestellpreis des zurückgeschickten Artikels. Versandkosten sind von der Rückerstattung ausgeschlossen (weitereInformationen finden Sie HIER). (Ausgenommen sind Rücksendungen aufgrund falscher, fehlerhafter oder beschädigter Artikel.)

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Wir bearbeiten deine Rückerstattung sobald die zurückgesandte Ware von unserem Qualitätssicherungsteam begutachtet wurde. Sobald deine Rücksendung akzeptiert ist, kann es bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückerstattung von The North Face® von deinem Finanzdienstleister (z.B. durch dein Kreditkartenunternehmen) vorgenommen wird. Achtung: Die Zeitspanne der Rückerstattung hängt von deinem Finanzdienstleister ab und kann variieren.

Bitte wende dich hier an den Kundenservice unseres Online-Shops, wenn du weitere Fragen hast.

Was tue ich, wenn mir der falsche Betrag zurückerstattet wurde?

Bitte wende dich hier an unseren Kundenservice - wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu klären.

Was tue ich, wenn ich den falschen Artikel erhalten habe?

Wenn du einen falschen Artikel erhalten hast, empfehlen wir dir, dass du dich hier an unseren Kundenservice wendest.

Was tue ich, wenn der Artikel beschädigt oder defekt ausgeliefert wurde?

Wenn du einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast, empfehlen wir dir, dass du dich hier an unseren Kundenservice wendest.

Kann ich Artikel zurücksenden, die ich bei einem The North Face®-Händler gekauft habe?

Diese Rückgaberegelungen gelten nur für Artikel, die im Online-Shop unter www.thenorthface.ch bestellt wurden.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit PayPal bezahlt habe?

Artikel, die mit PayPal gekauft wurden, müssen per Online-Rücksendung zurückgesandt werden. Du erhältst die entsprechende Rückerstattung auf das jeweilige PayPal-Konto.

Mein Konto

Wie melde ich mich an?

Bitte klick zur Anmeldung hier oder folge dem oben stehenden Link.

Wie erstellt man ein sicheres Passwort?

Zu Ihrer Sicherheit sollte das Passwort Folgendes beinhalten:

mindestens acht (8) Zeichen
mindestens ein (1) numerisches Zeichen (z. B. 5)
mindestens einen (1) Großbuchstaben (z. B. N)
mindestens einen (1) Kleinbuchstaben (z. B. t)

Wir empfehlen die Erstellung Ihres Passwortes unter Einhaltung der nachstehenden Richtlinien. Diese Richtlinien erschweren es einer unbefugten Person, Ihr Passwort zu erraten.

  • Verwenden Sie verschiedene Passwörter für verschiedene Konten. Sollte jemand Zugriff auf eines Ihrer Passwörter erlangen, kann er damit nicht auf Ihre anderen Konten zugreifen.
  • Passwörter sollten nicht von personenbezogenen Informationen, die über den Benutzer oder seine Freunde, Familienmitglieder, Haustiere usw. bekannt oder leicht zu erlangen sind, abgeleitet sein. Zu personenbezogenen Informationen zählen auch Anmeldename, Name, Geburtstag, Adresse, Telefonnummer, Sozialversicherungsnummer oder jegliche Abwandlung der genannten.
  • Passwörter sollten nicht in üblichen (deutschen oder fremdsprachigen) Wörterbüchern zu finden und nicht der öffentlich gebrauchten Umgangssprache oder einem Jargon entlehnt sein.
  • Passwörter sollten nicht auf fiktiven Charakteren aus Büchern, Filmen und so weiter basieren.

Wie melde ich mich beim The North Face® Online-Shop an?

Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, klick einfach oben am Bildschirm auf „ANMELDEN” ,oder klick hier und trage deine  E-Mail-Adresse und dein Passwort ein.

Wenn du noch kein Kundenkonto hast, klick oben am Bildschirm auf „ANMELDEN”, oder klick hier und erstelle mit Hilfe der folgenden Anleitung dein Kundenkonto.

Muss ich mich anmelden, um im The North Face® Online-Shop einzukaufen?

Nein, du musst nicht angemeldet sein. Du kannst jederzeit im The North Face® Online-Shop als Gast bestellen. Wenn du regelmäßig über unsere Website einkaufst, empfehlen wir dir jedoch, ein Kundenkonto einzurichten. Das spart dir viel Zeit, wenn du das nächste Mal beim The North Face® Online-Shop bestellst. Das Einrichten eines Kundenkontos ist unkompliziert und kostenlos.

Warum sollte ich ein Kundenkonto einrichten?

Mit einem Kundenkonto musst du nicht jedes Mal deine Liefer- oder Rechnungsadresse erneut eingeben, wenn du online bestellst. Wenn du eine Bestellung aufgibst, wird diese automatisch an die  im Kundenkonto angegebene Adresse geliefert, es sei denn, du gibst eine andere Adresse an. Du kannst in unserem Online-Shop stöbern und, wenn gewünscht, deine Bestellung bei einem späteren Besuch abschließen. Die Artikel, die du bereits in deinen Warenkorb gelegt hast, bleiben gespeichert.  Wenn du später zurückkommst, musst du diese nicht erneut auswählen. Bitte beachte, dass bei Artikeln, die du zum späteren Kauf in deinen Warenkorb legst, die Lieferbarkeit nicht garantiert ist.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Falls du das Passwort für dein Kundenkonto vergessen hast, klick bitte auf „ANMELDEN” und dann auf „PASSWORT VERGESSEN”. Du erhältst dann umgehend ein neues Passwort per E-Mail.

Wie ändere ich mein Passwort?

Melde dich im The North Face® Online-Shop an und klick auf „MEIN KONTO“ oben auf dem Bildschirm. Wenn du in der Rubrik „MEIN KONTO” bist, kannst du dein Passwort ändern.

Wie ändere ich meine Konto-Einstellungen, beispielsweise meine Liefer- oder E-Mail-Adresse?

Nach deiner Anmeldung im The North Face® Online-Shop klickst du am oberen Bildschirmrand auf „Mein Konto“.  In deinem Konto kannst du deine Rechnungs- oder E-Mail-Adresse sowie andere Angaben ändern.

Geschenke

Kann ich im Online-Shop Geschenkgutscheine kaufen?

Im Moment verkaufen wir keine Geschenkgutscheine online.

Bieten Sie Geschenkverpackungen an?

Im Moment bieten wir keine Geschenkverpackungen an.

Produkte

Bieten Sie alle von The North Face® produzierten Artikel an?

Durch die Größe und den Umfang unseres weltweiten Sortiments sind wir nicht in der Lage, jeden von The North Face® produzierten Artikel anzubieten.

Jedes unserer The North Face® Geschäfte und jeder autorisierte Händler bietet eine Auswahl aus unserem Gesamtsortiment an, die sich danach richtet, was am besten zur lokalen Nachfrage passt. Es ist möglich, dass ein Händler einen bestimmten Artikel nicht auf Lager hat, ein anderer aber schon.

  • Du kannst dich gern telefonisch mit den Geschäften oder Händlern in deiner Nähe in Verbindung setzen und nach einem bestimmten Artikel fragen.
  • Du kannst auch den Kundenservice unseres Online-Shops kontaktieren, indem du hier klickst, und wir werden alles tun, um ein möglichst ähnliches Produkt für dich zu finden.

Unterscheiden sich die Artikel im Online-Shop preislich von denen in einem The North Face® Geschäft vor Ort?

Die Preise beim The North Face® Online Shop richten sich nach unserer offiziellen Preisliste. Geschäfte können dagegen andere Preise und Rabatte anbieten. Normalerweise übersteigen diese aber nicht die Preisempfehlung von The North Face®.

Gibt es Unterschiede zwischen der europäischen und der US-Kollektion?

Auf dem EU-Markt werden andere Artikel angeboten als auf dem US-Markt. Es kann also sein, dass du einen Artikel, den du in den USA oder auf der amerikanischen Website gesehen hast, in Europa nicht findest  und umgekehrt. Artikel, die nur in den USA und Kanada angeboten werden oder nur auf dem europäischen Markt, können nicht an Adressen außerhalb des jeweiligen Gebiets geliefert werden. Wir entwickeln unsere europäische und US-Kollektion mit der gleichen Sorgfalt und Leidenschaft für Outdoor-Sport. Wir sind sicher, dass du in beiden Kollektionen die Artikel findest, die deinen Bedürfnissen ideal entsprechen.

Sind Artikel, die als nicht lieferbar angezeigt werden, vielleicht demnächst wieder erhältlich?

Wenn ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, können wir nicht garantieren, dass wir diesen bestimmten Artikel später noch einmal auf Lager haben werden. Bitte prüfe ab und zu in unserem Online-Shop nach, ob der gewünschte Artikel wieder lieferbar ist.

Du kannst auch in den Geschäften vor Ort nachfragen, ob der Artikel dort erhältlich ist. Sowohl unser Kundenservice als auch die Geschäfte benötigen eine Artikelnummer oder einen Produktcode, um die Lieferbarkeit zu prüfen.                                                                                                                                                

Wo finde ich den Namen oder die Artikelnummer des Produkts?

Wenn das Original-Preisschild noch am Artikel befestigt ist, findest du dort den Namen und die Artikelnummer. Falls du das Preisschild nicht mehr hast, solltest du den Namen eines The North Face® Artikels auf dem Etikett innen finden. Er beginnt mit einem A oder C, gefolgt von 3 Buchstaben oder Ziffern.

Welche Innen- und Außenjacken lassen sich ineinander einzippen?

Seit 2010 sind all unsere einzippbaren Innen- und Außenjacken miteinander kompatibel, sofern sie dieselbe Größe haben, da die Reißverschlüsse gleich lang sein müssen. Wenn du nach einer Innen- oder Außenjacke suchst, die mit einer Jacke kompatibel ist, die du bereits hast, musst du nur darauf achten, dass beide Jacken einzippbar sind. Du kannst eine Gesamtliste unserer Zip-in-Jacken und -Westen der aktuellen Saison finden, indem Sie den Suchbegriff „zip-in” in unser Suchfenster eingibst.

Sehen alle Artikel genauso aus wie auf den Abbildungen?

Ja, auch wenn vereinzelt leichte Unterschiede bei kleinen Details auftreten können. Auf den Fotos auf der Website sind Muster-Artikel zu sehen, und manchmal können sich Kleinigkeiten wie die Farbe des Logos oder Reißverschlusses ändern. Auch können die Farben je nach Bildschirm unterschiedlich aussehen. 

Woher weiß ich, ob ein Artikel echt ist?

Wir arbeiten unermüdlich daran, gegen alle möglichen Quellen für potenzielle Fälschungen vorzugehen, aber wir können nicht ganz verhindern, dass unechte Produkte verkauft werden. Wir empfehlen dir daher, deine The North Face® Artikel entweder bei unserem eigenen Online-Shop oder im Online-Shop eines unserer The North Face® Partner zu bestellen. Eine vollständige Liste unserer The North Face® Online-Partner findest du hier.

Woher weiß ich, welche Größe die richtige ist?

Klick hier, um unsere Größentabelle zu sehen.

Sitzen alle Artikel gleich?

Wir versuchen, für jede Produktkategorie die optimale Passform zu entwickeln, je nach Einsatzbereich des Artikels. Das bedeutet, dass beispielsweise die Passform unserer Performance-Fits anders ausfällt als die Passform von Artikeln aus unserer Bergsteiger-Kollektion. Mit Hilfe unserer Größentabelle kannst du die richtige Größe ermitteln. 

Sitzen alle Schuhe gleich?

Die Passform variiert nach Aktivität - je nachdem, ob du beispielsweise Schuhe fürs Bergsteigen, Wandern oder Laufen suchst. Bitte bestelle deine übliche Größe, wenn nicht extra angegeben ist, dass der Schuh besonders klein oder groß ausfällt.

Welche Größe sollte ich bestellen?

Es ist wichtig, die richtige Schuhgröße auszuwählen, damit der Schuh richtig und bequem sitzt. Bitte bestelle deine übliche Größe, wenn nicht extra angegeben ist, dass der Schuh besonders klein oder groß ausfällt. Unsere Größentabelle für Schuhe & Stiefel hilft dir bei der Auswahl der korrekten Größe.

Was ist die kleinste Kindergröße, die Sie anbieten?

Die kleinste Größe, die wir in der Abteilung Kinderkleidung anbieten, ist XS (extra small) - diese entspricht etwas einem Alter von 5 - 6 Jahren. Seit Herbst 2013 bieten ausgewählte Geschäfte Kinderkleidung für Kinder im Alter von 0 - 3 Jahren an.

Was sind die Vorteile eines frauenspezifischen Rucksacks?

Frauenspezifische Rucksäcke wurden speziell dafür entwickelt, besser an die weibliche Anatomie angepasst zu sein (beispielsweise mit einem kleineren Rücken oder mit einer speziellen Passform der Gurte), damit sie optimal sitzen.

Was ist GORE-TEX®?

GORE-TEX® wird von W.L. Gore & Associates hergestellt und ist eine atmungsaktive Membran, die in das Material von Kleidungsstücken laminiert wird, wenn diese wasser- und winddicht und gleichzeitig atmungsaktiv sein sollen. GORE-TEX-Artikel sind:

  • 100% wasserdicht
  • Leicht
  • Extrem atmungsaktiv
  • Können bei Kälte Wärmeisolierung bieten

Ein GORE-TEX® Artikel wird mit einer Membran versehen, die Verdunstungsfeuchtigkeit durchlässt, während Substanzen wie Öl, Schmutz, Flecken, Wind oder Regen abgehalten werden.

Das wird durch hauchdünnes Polytetrafluorethylen (ePTFE) erreicht, dessen Poren 20.000 Mal kleiner sind als ein Wassertropfen, aber 700 Mal so groß wie ein Körperfeuchtigkeitsmolekül - so kann Verdunstungsfeuchtigkeit (Schweiß) verdunsten, während Schnee und Regen abgehalten werden.

Was ist DryVent®?

DryVent® ist eine moderne, wasserdichte und atmungsaktive Technologie, die mit Hilfe einer dreiteiligen, mehrlagigen Polyurethan- (PU) Schicht für wasserdichten Schutz, Feuchtigkeitsdurchlässigkeit und Strapazierfähigkeit sorgt. Die DryVent® Technologie wurde durch das The North Face® Qualitätssicherungs-Labor getestet, um eine bestmögliche Haltbarkeit und Funktionalität bei gleichzeitiger Beibehaltung einer hohen Atmungsaktivität zu gewährleisten. Das Minimum an Atmungsaktivität, das mit Hilfe von DryVent® erreicht wird, ist: 600 g/m²/24 Stunden auf der Skala für Wasserdampfdurchlässigkeit (Moisture Vapor Transfer Rate Scale).

Wie hoch ist die Leistungsfähigkeit in Bezug auf Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität für GORE-TEX®?

Leider haben wir keine Angaben zur Leistungsfähigkeit in Bezug auf Wasserdichte und Atmungsaktivität von GORE-TEX®, aber die GORE-TEX® Membran enthält mehr als neun Milliarden Poren pro Quadratzoll. Die Poren sind 20.000 Mal kleiner als ein Wassertropfen, aber 700 Mal so groß wie ein Körperfeuchtigkeitsmolekül - das macht die GORE-TEX® Membran von außen komplett wasserdicht, während Verdunstungsfeuchtigkeit von innen entweichen kann. Kleidung mit GORE-TEX® Membran werden in umgekehrter Richtung mit einer G-Bewertung von 5.000-20.000 gemessen.

Wie hoch ist die Leistungsfähigkeit in Bezug auf Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität für DryVent®?

Die DryVent® Technologie wurde in unserem Qualitätssicherungs-Labor getestet und wird in PSI gemessen (Pfund pro Quadratzoll). Dieser Wert wird durch den Druck ermittelt, der entsteht, wenn die Fläche von einem Quadratzoll der Kraft von einem Pfund Gewicht ausgesetzt wird. Die Messwerte, die sich aus diesem Test ergeben, sind:

  • Atmungsaktivität: 700-750 g/m2/24 Stunden Durchschnitt (MVTR) Wasserdichtigkeit nach
  • Wasserdichte - 75 PSI Durschnitt, 75 durchschnittlicher PSI nach 20 Waschgängen.

Welche verschiedenen Arten von GORE-TEX® Material bietet The North Face® an?

GORE-TEX® Paclite®: Diese exklusive Paclite® Membran wird in leichte, robuste Nylon-Artikel laminiert, um die Kleidung extrem atmungsaktiv, kompressionsfähig und dauerhaft wasserdicht zu machen. Die Membran enthält eine schützende schwarze Schicht aus einem ölabweisenden (oleophoben) Polymer und Kohlenstoff, die verdunstendem Schweiß erlaubt, nach außen zu entweichen, und zugleich verhindert, dass die wasserdichten Eigenschaften der Membran durch Körperfett, Kosmetik, Salzwasser und Insektenschutzmittel beeinträchtigt werden. Dieses Material ist extrem komprimierbar und lässt sich sehr klein zusammenpacken.

GORE-TEX® Performance Shell: Dieses Material wurde entwickelt, um atmungsaktiven Tragekomfort und dauerhaften wasser- und winddichten Schutz zu bieten. Es wird entweder zweilagig verarbeitet, wobei ein leichteres und weicheres Material entsteht, oder dreilagig, wenn besonders widerstandsfähiges Material gefragt ist.

GORE-TEX® Pro Shell: GORE-TEX® Pro Shell mit Gore-Micro Rastermuster-Innenseite wird aus den robustesten, atmungsaktivsten, dauerhaft wasser- und winddichten Materialien entwickelt und wird selbst den Ansprüchen der anspruchsvollsten Outdoor-Profis gerecht. Das Material ermöglicht es dem Träger, bei rauen Witterungsbedingungen länger aktiv zu sein, ohne wertvolle Körperwärme zu verlieren.

Dreilagiges GORE-TEX® XCR®: GORE-TEX® XCR® ist das robusteste, wasserdichteste, atmungsaktivste Material auf dem Markt: atmungsaktiv, haltbar, wasserdicht und besonders leicht.

Zweilagiges GORE-TEX® XCR®: Der am besten getestete und erprobte Wetterschutz, den es gibt. Zweilagiges GORE-TEX® XCR® ist wind- und wasserdicht sowie atmungsaktiv, außerdem leicht, weich und ideal für aktive Unternehmungen geeignet.

Gore Windstopper®: Bietet Windschutz und lässt überschüssige Feuchtigkeit entweichen, während unerwünschte Nässe am Eindringen gehindert wird.


Gore Windstopper® Soft Shell-Material: Gore Windstopper® Soft Shell Bekleidung ist komplett winddicht und wasserabweisend und höchst atmungsaktiv. Gore Windstopper® Soft Shell Bekleidung kombiniert den verlässlichen Schutz einer Shelljacke oder -Hose mit dem bequemen Tragekomfort einer mittleren Schicht. In diesen Kleidungsstücken können sich Outdoor-Enthusiasten wohlfühlen, ohne sich von auftragenden oder einschränkenden Extraschichten beeinträchtigt zu fühlen. Deshalb sind sie ideal für Outdoor-Sport-Aktivitäten und schwierige Wetterbedingungen.


Gore Windstopper® Soft Shell: Diese Artikel sind aus einzigartigen, weichen Stretchmaterialien gefertigt, die extrem abriebfest sind und viel Bewegungsspielraum bieten. Da diese Kleidung sehr atmungsaktiv ist, fühlt sich der Träger darin auch bei intensiven sportlichen Aktivitäten wohl.


Gore Windstopper® Active Shells: Windstopper® Active Shells sind die leichtesten, am kleinsten packbaren Kleidungsstücke, die wasserabweisend und komplett winddicht sind und dabei höchste Atmungsaktivität bieten. In Windstopper® Active Shells fühlen sich Sportler auch bei anstrengenden Ausdaueraktivitäten wohl. Bei dieser zweilagigen Konstruktion wird die Windstopper® Membran mit einem extrem atmungsaktiven und abriebfesten Außenmaterial verbunden.

Welche verschiedenen Arten von DryVent® Material bietet The North Face® an?

DryVent®: DryVent® ist eine hervorragende, wasserdichte und atmungsaktive Technologie, die mit Hilfe einer dreiteiligen, mehrlagigen Polyurethan- (PU) Schicht für wasserdichten Schutz, Feuchtigkeitsdurchlässigkeit und Strapazierfähigkeit sorgt. Die DryVent® Technologie wurde im The North Face® Qualitätssicherungs-Labor getestet, um bestmögliche Haltbarkeit und Funktion bei gleichzeitiger Beibehaltung einer hohen Atmungsaktivität zu gewährleisten. Das Minimum an Atmungsaktivität, das mit Hilfe von DryVent® erreicht wird, ist 600 g/m²/24 Stunden auf der Skala für Wasserdampfdurchlässigkeit (Moisture Vapor Transfer Rate Scale).


DryVent® Alpha: Dieses Material wird in unserer Summit Series® Kollektion verwendet. Das robuste, wasserdichte Material nutzt eine mikroporöse, hydrophobe Laminierungstechnologie, die ihre Eigenschaften auch unter härtesten Bedingungen beibehält. Die laminierte Membran besteht aus fast einer halben Million Löchern pro Quadratzoll und lässt verdunstenden Schweiß entweichen, noch bevor er zu Flüssigkeit kondensieren kann. Das Ergebnis ist ein trockenes, warmes und angenehmes Tragegefühl.


DryVent® DT: Hier kommen die gleichen Prinzipien wie bei der DryVent® Beschichtung zur Anwendung, wobei die Stärke der dritten Schicht verringert wird. Dieses wasserdichte Material ist leicht, klein packbar und atmungsaktiver als andere ungefütterte Materialien. DryVent® DT wird durch Auftragen einer Polyurethan-Schicht mithilfe einer DT Druckmatrix hergestellt, die als eine Halbbeschichtung fungiert und für ein trockenes Gefühl sorgt. Die DT Halbbeschichtung verstärkt die Haltbarkeit und erhöht den Tragekomfort, indem sie die DryVent® DT PU-Beschichtung von der Haut abhält. DryVent® DT kommt ohne Innenfutter aus und wird allgemein als ein 2,5-Lagen-Material bezeichnet.

DryVent® 3-lagiges Material: Der dreilagige Aufbau sorgt gleichzeitig für Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit unter extremen Bedingungen - dieses Material eignet sich ideal für Entdeckungstouren. Die robuste, gewebte Außenschicht schützt vor Abrieb, während die mittlere Schicht durch eine Polyurethan-Beschichtung und Mikroporen Wasserdampf von der Innenschicht an die Außenschicht ableitet, und dabei zugleich eindringende Nässe abhält. Zusätzlich sorgt die komfortable Innenschicht für hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement und leitet Feuchtigkeit über Mikroporen ab. Das Ergebnis ist eine außergewöhnlich wasserdichte, atmungsaktive Technologie, die sowohl innen als auch außen trockenbleibt.

Was ist der Unterschied zwischen GORE-TEX® und DryVent®?

GORE-TEX® ist wesentlich robuster, wasserdichter und allgemein resistenter gegen Abnutzung. 

Woher weiß ich, ob ein Kleidungsstück von The North Face® allergische Reaktionen auslösen kann?

Allergische Reaktionen entstehen bei jedem Menschen unterschiedlich. Es kann schwierig sein, einen Zusammenhang zwischen einem bestimmten chemischen Stoff in einem Artikel und einer allergischen Reaktion herzustellen, da auch andere Umwelteinflüsse auf jeden Menschen einwirken. Im Interesse ihrer Gesundheit können wir Kunden, die bereits allergisch auf chemische Stoffe reagiert haben, keine bestimmten Artikel empfehlen.

Was ist DWR?

DWR steht für „Durable Water Repellency”: eine Methode, um ein Material zu beschichten nachdem ein Laminat oder Membran eingearbeitet wurde, um einen Schutzwall gegen Wassertropfen auf der Außenschicht zu schaffen. 

DWR ist eine chemische Behandlung, die das Material nicht wasserdicht macht, aber die Kondensation vermindert, sodass die Kleidung atmungsaktiv bleibt und weniger Feuchtigkeit an die Haut vordringt.

Wie wird Füllkraft von Daunen gemessen?

Die Füllkraft wird gemessen, indem ein Messzylinder mit einer Unze Gänsedaunen gefüllt wird und im Anschluss daran das Volumen der Daunen in Kubikzoll gemessen wird. Je höher die Füllkraft der Daune, desto länger sind die Daunenästchen, sodass die Federn mehr Platz und Volumen einnehmen. Deshalb wird von Daunen mit hoher Füllkraft weniger Füllung benötigt, um warm zu halten.

Daunen mit höherer Füllkraft sind außerdem leichter.

Allgemeines

Wie erhalte ich die neuesten Informationen über The North Face® Produkte und Angebote?

Um die neuesten Informationen über The North Face® Produkte und Angebote zu erhalten, kannst du hier unseren Newsletter abonnieren.

Kann ich den The North Face® Newsletter wieder abbestellen?

Um den The North Face® Newsletter wieder abzubestellen, öffnest du die letzte Newsletter-E-Mail, die du erhalten hast und klickst auf den Link „Abbestellen” ganz unten. Wenn du den Link angeklickt hast, wirst du zu einer anderen Seite weitergeleitet, auf der du gefragt wirst, ob du unseren Newsletter wirklich abbestellen willst. Klick hier auf „Bestätigen” und dann wirst du unseren Newsletter nicht mehr erhalten. 

Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du dich über „Mein Konto” anmelden und auf „Newsletter Abonnieren” klicken. Entferne dann das Häkchen bei „Abonnieren” und klicke auf „Speichern”.

Ich habe immer wieder Probleme bei der Ansicht des The North Face® Online-Shops - was kann ich tun?

Wenn du wiederholt Probleme bei der Ansicht des The North Face® Online-Shops hast, kannst du versuchen, deine alten Cookies und temporären Dateien zu löschen. Um Cookies zu löschen, gehe zu „Internetoptionen” unter „Extras” und klick dort auf „Cookies löschen”. Nachdem du die alten Cookies gelöscht hast, achte bitte darauf, dass Cookies weiterhin erlaubt sind.

Unser Online-Shop unterstützt folgende Browser: Internet Explorer, Safari, Mozilla Firefox und Google Chrome.

Welche Internetbrowser unterstützt der The North Face® Online-Shop?

Die The North Face® Website ist optimiert für Microsoft Internet Explorer 8 oder höher, Mozilla Firefox 19.0 oder höher, Google Chrome 26.0 und Safari 5 oder höher.

Welche Bildschirmauflösung bietet eine optimale Ansicht?

1024x768 oder höher.

Ich habe einen gefälschten The North Face® Artikel gekauft oder eine Website entdeckt, die gefälschte The North Face® Produkte anbietet - was soll ich tun?

Wir arbeiten unermüdlich daran, gegen alle möglichen Quellen für potenzielle Fälschungen vorzugehen, aber wir können nicht ganz verhindern, dass unechte Produkte verkauft werden. Bitte kontaktiere uns, wenn du gefälschte Websites oder Produkte entdeckst - wir gehen der Sache nach.

Wie kann ich bei The North Face® Anfrage auf Sponsoring stellen?

Bitte gehe auf die Seite „Kontaktieren Sie uns”, indem du hier klickst.

Was mache ich, wenn ich hier keine Antwort auf meine Frage finde?

Wenn du hier keine Antwort auf deine Frage findest, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wenn du Fragen zu einer Bestellung habst, teile unserem Kundenservice bitte die Details deiner Bestellung mit.